Kinetic Sports Gartentrampolin im Test – Sehr gutes Outdoor Trampolin für den Garten

Artikel aktualisiert am von Alexander

Mehrere Varianten des Modells sind bis 430 cm Durchmesser erhältlich.  Kinetic Sports hat mit diesem Gartentrampolin einen Volltreffer gelandet. Ein durchweg sehr gutes Produkt und absolut empfehlenswert. Das GS-geprüfte Trampolin gehört zur ersten Wahl, wenn es um Spaß für die Kinder und Sicherheit gleichzeitig geht.

Das KineticSports GartentrampolinDas Kinetic Sports Gartentrampolin ist eines der meistverkauften Trampoline. Die Bewertungen für das Produkt sind auf den Bewertungsplattformen durchgängig sehr hoch und zahlreich.

Und wir können uns dieser Meinung anschließen. Unsere Tests zeigen die hohe Qualität dieses Outdoor-Trampolins von Kinetic Sports.

Es gibt sehr viele verschiedene Größen, die je nach Geldbeutel erhältlich sind. Alle haben eines gemeinsam: Es macht einfach verdammt viel Spass.

Auf Amazon ansehen

 

Fakten im Überblick

  • Kinetic Sports TPLH10 310 cm Durchmesser
  • Bewertung: 4,1 von 5 Sterne (252 Rezensionen)
  • Sicherheitsnetz: ja
  • Maximale Belastbarkeit: 160 kg
  • Enthaltenes Zubehör: Werkzeug, Bedienungsanleitung
  • Rahmenhöhe: 76 cm
  • Form: Rund
  • Typ: Gartentrampolin

Die Eigenschaften im Kurzcheck

  • Ausgestattet mit einem guten Sicherheitsnetz, das im Test aller Gartentrampoline unserer Meinung nach das stabilste und haltbarste Netz ist.
  • Das Trampolin ist mit Stangen und Sicherheitsnetz ca. 170 cm hoch.
  • Der Rahmen ist ca. 76 cm hoch.
  • Die maximale Belastung ist vom Hersteller mit 160 kg angegeben.
  • Das Trampolin ist durch die Verzinkung des Rahmens und die Verwendung von UV-Schutz sehr gut vor Witterungseinflüssen geschützt. Rost muss hier nicht gefürchtet werden.
  • Kinetic Sport liefert das Werkzeug für den Aufbau gleich mit.
  • Nicht für Kinder unter 36 Monaten (gilt für alle Gartentrampoline, außer den speziellen Kindertrampolinen)
  • Einfach verständliche Anleitung zum Aufbau. Der Aufbau hat im Test 1 Stunde und 20 Minuten gedauert.
  • Die Farbe ist schwarz
  • 2 Größen mit 310 cm und 430 cm Durchmesser
  • GS-geprüft

Aufbau und Montage

Ausstattungsmerkmale AbbildungNachdem das Kinetic Sports Gartentrampolin geliefert wurde, konnten wir es kaum erwarten es endlich gründlich zu testen. Wir legen beim Aufbau immer zuerst alle Teile schön sortiert neben der Aufbaustelle auf den Boden und zählen alle Teile nach.

Denn es gibt nichts frustrierenderes als beim halben Aufbau feststellen zu müssen, das Teile fehlen. Und ja, wir haben das schon erlebt! Allerdings nicht bei einem Markenhersteller. Doch sicher ist sicher.

In diesem Fall war alles vorhanden und wir legten los. Die Anleitung ist verständlich und mit guten Bildern, so dass das Trampolin nach 1 Stunde und 20 Minuten fix und fertig im Garten stand.

Rahmen und Sprungtuch

Die Messung ergab 170 cm Gesamthöhe und Höhe des Rahmens bei 76 cm. Auffallend ist das sehr stabil verrarbeitete Sicherheitsnetz, was neben dem Sprungtuch einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

Der Spassfaktor

Das Springen auf dem Trampolin macht richtig Fun. Die Abstimmung und das Sprungverhalten des Sprungtuches und der Federn ist sehr gut. Die Sprunghöhe ebenfalls.
Auch im Vergleich mit anderen Produkten ist das Kinetic Sports Trampolin hier mit ganz vorne.

Das Sicherheitsnetz ist sehr stabil

Das Sicherheitsnetz hält auch hohen Belastungen stand und ist bei diesem Modell außen angebracht. Das hat den Vorteil, dass die Sprungfläche nicht eingeengt wird und den Nachteil, dass ein Aufprall auf die das Sicherheitsnetz haltende Stangen vorkommen kann.

Diese sind allerdings gut gepolstert und dadurch entsteht kein Problem im Testbericht. (Die größeren Modell von Kinetic Sports haben ein innenliegendes Sicherheitsnetz, da hier der Hersteller unserer Vermutung nach aufgrund der größeren Sprungfläche diesen Sicherheitsabstand wieder eingebaut hat.

Witterungsbeständig und Robustheit

Das Gartentrampolin ist verzinkt und damit praktisch rostfrei. Außerdem wurden die PVC-Teile und das Sprungnetz mit einem UV-Schutz versehen, damit die Teile nicht porös werden durch Sonneneinstrahlung.

Der Stand ist durch die Form der Standfüsse sehr sicher. Einziges Trampolin, die es bei unseren Tests noch etwas gelöst haben ist das Ultrafit Gartentrampolin durch eine L-Form der Füsse, was für noch mehr Standsicherheit sorgt. Ansonsten ist hier nichts zu bemängeln.

Wie bei allen Qualitätstrampolinen ist die Randabdeckung des Rahmens gut verarbeitet und die Pfosten gut gepolstert.

Erfahrungen der Kunden im Check

Erfahrungsberichte-IconFür meinen Bericht über das Kinetic Sports Trampolin habe ich mich durch die zahlreichen Bewertungen auf Amazon gelesen. Weit über 200 Bewertungen liegen inzwischen vor und in den Topseller Listen findet sich das Spielgerät weit vorne. Das Bewertungsprofil, mit 4,1 von 5 Sternen, ist guter Durchschnitt in der Kategorie Gartentrampoline. Das Modell kann definitiv mit den besten Trampolinen aus Kundensicht mithalten. Die vielen positiven Bewertungen sprechen von:

  • Viel Sprungspass durch gutes Federungsverhalten
  • Hohe Stabilität mit sicherem Stand
  • Günstigem Preis für diese Qualität
  • Leichtem Aufbau

Ein paar negative Bewertungen beziehen sich auf Defekte nach ein paar Jahren Gebrauch. Nun gut, wenn man ein Gartentrampolin im Herbst und Winter ungeschützt draussen stehen lässt, dann nimmt auch das beste Modell Schäden.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass das Kinetic Sports Gartentrampolin ein sehr gutes Bewertungsprofil hat. Die Gesamtnote kann mit den besten Trampolinen mithalten. Es findet sich nur ganz wenig Kritik, was aber ebenso bei den Konkurrenzmodellen der Fall ist.

Auf Amazon ansehen

 

Mein Fazit

Wer sich für das Gartentrampolin von Kinetic Sports entscheidet, bekommt ein hervorragendes Trampolin mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Wir küren das Trampolin zu einem der Besten am Markt.

Tipp: Kaufen Sie sich gleich eine Trampolinleiter als Zubehör dazu. Das erleichtert den Einstieg und Ausstieg erheblich, gerade bei Kindern.

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich auf Deine Bewertung. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib mir doch einfach gleich einen Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (88 Bewertungen, mit einem Durchschnitt von: 4,44 von 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu