Hammer Fitness-Trampolin Cross Jump mit 4 Workout Videos und 130 kg Belastbarkeit

Artikel aktualisiert am von Alexander

Nach der Arbeit schnell ins Fitnessstudio hetzen, weil man den ganzen Tag gesessen hat? Ob ist die Zeit dafür viel zu eng bemessen. Allein der Fahrtweg raubt wertvolle Minuten, gerät man dann auch noch in den Feierabendverkehr, sind Staus und viele rote Ampeln keine Seltenheit. Endlich im Fitnessstudio angekommen, ergibt sich oft ein ähnliches Bild.

Hammer Fitness-Trampolin Cross Jump
Hammer Fitness-Trampolin Cross Jump im Check

Zahlreiche Geräte sind bereits besetzt. Da bleibt leider nur Zeit, um die Beine zu trainieren. Um die Arme und den Rücken zu stärken, bestehen keinerlei Kapazitäten. Wie praktisch wäre es angesichts dieser Problematik, ganz einfach und ungestört zu Hause trainieren zu können. Das Hammer Cross Jump Fitness-Trampolin ist die Lösung des Problems und begeistert mit hoher Funktionalität.

Ausstattung und Funktionen des Hammer Fitness-Trampolin

Technische Daten

Mit den Maßen von 120 x 130 x 140 cm bietet das schwarze Fitness Trampolin ausreichend Sprungfläche, um sich richtig auszupowern, passt jedoch hervorragend in jedes Zimmer. Während die Abdeckung und das Sprungnetz aus schwarzem Gummi beziehungsweise Kunststoff bestehen, sind die Füße aus Metall gefertigt. Auf dem Trampolin können Menschen bis maximal 130 Kilogramm ihre Ausdauer trainieren.

Hier bei Amazon ansehen

Erhöhte Trainingseffizienz für den gesamten Körper

Ausstattungsmerkmale AbbildungWenn es ums Abnehmen geht, ist das Fitness Trampolin Cross Jump unschlagbar. Bei dieser Ausdauer Sportart werden nicht nur die Beinmuskeln beansprucht, man trainiert gleichzeitig Arme und Oberkörper. Denn wer bereits einmal Trampolin gesprungen ist, der weiß, dass ohne Körperspannung gar nichts geht. Zudem kommt das intensive Training auch der Kondition sowie der Koordination zu Gute. Satte 1200 Kalorien schmelzen bei einer Stunde Training.

Verglichen mit einer Joggingrunde erzielt man einen fast doppelt so hohen Verbrauch. Überdies macht das Trampolin Springen auch noch richtig Spaß. Das Beste an dem Hammer Trampolin ist, dass der Sport auch bei schlechtem Wetter absolviert werden kann.

Zufriedenstellende Federung

Die Sprungfläche des Trampolins ist äußerst strapazierfähig und ermöglicht maximalen Einsatz. Mit dem Hammer Cross Jump kommt man so richtig ins Schwitzen. Vier exklusive Videos leiten den Sportler an, damit dieser seine Kondition und Fitness ganz gezielt steigern kann. Unterstützend ist beim Springen auch die T-Stange. Die optimale Federung des Trampolins wirkt sich besonders schonend auf die Gelenke aus. Zudem entstehen keine Geräusche von quietschenden Federn oder ähnlichem.

Sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet

Wer sich zunächst an die Fitnessübungen mit dem Cross Jump heranwagen möchte, nutzt die effektive T-Stange, um nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten. Ist man schließlich erfahrener kann diese effizient ins Training einbezogen werden, sodass ein noch höherer Nutzen entsteht. Somit eignet sich das Trampolinspringen auf dem Hammer Modell auch für ältere Leute, die sich fit halten möchten. Auf der Sprungfläche sind Kreise, sogenannte Jumping Points aufgedruckt, die eine genaue Schrittfolge erkennbar machen. Wer sich von den zusätzlichen Videos anleiten lässt, wird schnelle Erfolge bei Abnehmen verbuchen können.

Zuverlässige Sicherheit

Überdies dient die T-Stange auch der Sicherheit des Springers. Um sie der eigenen Körpergröße anzupassen, ist sie förderlicher Weise höhenverstellbar. Damit das Trampolin sicher auf dem Boden steht und auch bei Belastung nicht verrutscht, besitzt es Anti-Rutsch Füße.

Vorteile des Fitness-Trampolin Cross Jump

  • ermöglicht Sport bei schlechtem Wetter
  • Fitnesstraining bei hohem Spaßfaktor
  • eignet sich dank vieler Extras für jede Generation
  • hoher Kalorienverbrauch
  • trainiert den ganzen Körper
  • standfest dank Anti-Rutsch Füßen
  • gelenkschonend
  • geräuscharm
  • platzsparend
  • inklusive vier Trainingsvideos

Nachteile im Check

  • Aufbauanleitung teils schwer verständlich

Das Workout auf dem Fitness Trampolin

Der Hersteller hat ein sehr gutes Anleitungsvideo mit guten Erklärungen und Workout-Ideen für das Fitnessgerät gemacht. Schau einfach mal rein und bekomme viele Anregungen wie das Trampolin Workout aussehen kann. Wenn Du ein solches Trampolin kaufen solltest, dann bekommst Du eine Trainings-DVD mit 4 kompletten Workouts mitgeliefert und kannst gleich loslegen.

Die Erfahrungen der Kunden im Check

Erfahrungsberichte-IconBei seinen Nutzern kommt das Hammer Cross Jump sehr gut an. Dank der guten Verarbeitung sei das Gerät sehr stabil und sicher. Der Sport mache Spaß und biete eine tolle Abwechslung. Dank der zugänglichen Videos sei die Ausdauer Sportart schnell erlernt und bringe effektiven Nutzen. Lediglich für einige Unklarheiten bei der Montage gibt es einen Punktabzug. Ist das Hammer Trampolin aber erst einmal aufgebaut, nimmt der Spaß kein Ende.

Hier bei Amazon ansehen

Unser Fazit

Effektiven Sport treiben und dabei auch noch jede Menge Spaß haben? Das geht mit dem Hammer Cross Jump. Das Springen steigert Koordination, Kondition, den Muskelaufbau und das Herz-Kreislaufsystem und bietet aufgrund technischer Details hohe Sicherheit. Zudem schont das Gerät die Gelenke und verbrennt im Vergleich zu anderen Sportarten unglaublich viele Kalorien.

Sowohl junge, unerfahrene, als auch ältere Menschen oder echte Fitness Asse könne auf dem Hammer Trampolin Ihre Ausdauer verbessern. Zum Lieferumfang gehören auch vier Anleitungsvideos, die das Erlernen der richtigen Ausführung einfach machen. Das Trampolin eignet sich für die sportliche Betätigung in geschlossenen Räumen und passt dank seiner platzsparenden Maße in jedes Zimmer. Dennoch ist genügend Sprungfläche vorhanden, um sich richtig auszupowern. Nützliche Markierungen verbessern die Umsetzung der Schrittfolgen.

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich auf Deine Bewertung. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib mir doch einfach gleich einen Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (86 Bewertungen, mit einem Durchschnitt von: 4,30 von 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu