Das Kinetic Sports Kindertrampolin im Test: überdurchschnittliches Bewertungsprofil mit durchdachter Ausstattung

Artikel aktualisiert am von Alexander

Das Kinetic Sports Kindertrampolin gehört bei Amazon zu den überdurchschnittlich gut bewerteten Modellen in dieser Kategorie. Selbst sehr viel bekanntere Markenhersteller kommen hier oft nicht mit.

Das Kinetic Sports Kindertrampolin

Das war der Grund, wieso ich mir dieses Trampolin einfach näher ansehen musste. In diesem Bericht stelle ich Dir Ausstattungsmerkmale und Details des Trampolins für Kinder genauer vor.

Das Kindertrampolin vom bekannten Hersteller Kinetic Sports ermöglicht den Kleinen sich auch in der Wohnung auf einem sicheren Trampolin auszutoben. Denn es ist Sicher und bietet viel Spielspaß. Bewegung auf dem Trampolin ist eine der besten Möglichkeiten um gelenkschonenden Spaß zu haben und Koordination, Fitness und Ausdauer zu trainieren.

Bei Amazon ansehen >>

 

Gelenkschonendes Gummiseil-Federsystem

Die Gummiseil-Federung speziell für Kinder

Denn die extra im Kindertrampolin eingebaute spezielle Gummiseil-Federung ist sehr schonend für die Gelenke. Schon auf einem normalen Trampolin ist das Trampolinspringen deutlich gesünder, als zum Beispiel laufen zu gehen. Durch die spezielle Federung allerdings wird das ganze noch mal deutlich schonender. Gerade bei Kindern ein ganz wichtiger Punkt.

Sicherheitsnetz mit ausreichend Höhe

Die Höhe des Sicherheitsnetz beim Kinetic Sports Kindertrampolin liegt bei 126 cm. Hier kann kein Kind herausfallen. Bedenken Sie bitte das Kindertrampoline nicht für 14-jährige Kinder gedacht sind, sondern für die Kleinen unter uns. Durch den Durchmesser von 140 cm kann hier in Verbindung mit der Netzhöhe nichts passieren.

Niedriger Rahmen für mehr Sicherheit

Auch die Rahmenhöhe wurde von Kinetic Sports bewusst niedrig gehalten. Mit ca. 35 cm liegt man hier in einem sehr niedrigen Bereich, sodass die Kinder bedenkenlos auf das Trampolin kommen und wieder runter. Zu hohe Einstiegshöhen sind ein Problem für kleinere Kinder, gerade wenn sie dann vom Trampolin möchten. Auch eine Trampolinleiter ist nicht so sicher, wie ein niedriger Rahmen.

Auch für den Außenbereich möglich

Durch den robusten Aufbau und die Materialien ist es überhaupt kein Problem an schönen Sommertagen das Trampolin kurz nach draußen zu tragen. Man kann es auch in den Garten stellen. Allerdings ist es nicht gegen die Witterung gefeilt, sodass man es dort nicht im Regen stehen lassen sollte.

Sicherheit im Check

Die Sicherheit ist bei diesem Trampolin einfach gut

Für noch mehr Sicherheit sind natürlich die Stäbe des Sicherheitsnetz gut mit Schaumstoff gepolstert. Schließlich will man nicht, dass ein Kind gegen einen harten Stab springt. Auch der sehr robuste Stahlrahmen aus pulverbeschichtetem Stahl wurde durch eine Randabdeckung gut geschützt.

Dieser geht außen um den Rahmen herum, so dass die Kinder hier sicher sind. Achten Sie beim Kauf von günstigen Modellen beim Discounter darauf, dass die sicherheitsrelevanten Aspekte auch beachtet worden sind. Beim KineticSports Kindertrampolin müssen sie sich darüber keine Gedanken machen.

Allerdings ist es wichtig, dass sie das Trampolin vorschriftsmäßig aufbauen. Manche Eltern lassen doch tatsächlich Randabdeckung und Schaumstoffpolsterung hinweg. Das macht zu viel Mühe beim Aufbau.

Weitere Eigenschaften des Kinetic Sports Kindertrampolin

Die maximale Belastbarkeit des Modells liegt bei 50 kg. Im Lieferumfang ist das Trampolin mit dem Bausatz zur Selbstmontage und eine gute Anleitung mit dabei. An den Füßen des Trampolins sind Anti-Rutsch-Gummikappen angebracht.

Das sorgt nicht nur für keine Kratzer auf dem Boden, sondern auch für einen sicheren Stand während des Springens auf dem Modell. Unten ist ein Bodennetz angebracht, damit kein Kind auf die Idee kommt unter das Trampolin zu krabbeln während ein Geschwisterteil auf dem Trampolin hüpft. Wirklich sehr gut durchdacht.

Bei Amazon ansehen >>

 

Mein Fazit

Das Kinetic Sports Trampolin für Kinder ist aktuell eines der besten Kindertrampoline auf dem Markt. Die sehr guten Erfahrungsberichte der Käufer auf Amazon berichten dasselbe. Kritik gibt es wenig. Im Vergleich mit den meisten anderen Kindertrampolinen hat man hier ein überdurchschnittlich gutes Kundenvertrauen.

Dazu kommt ein recht moderater Preis. Schon für unter 80 € bekommt man hier ein sehr gutes Modell, das den Kindern sehr viel Spaß bereiten sollte. Ein Tipp noch von mir: auf ein Trampolin gehört immer nur ein Kind. Das ist wichtig. Denn wenn die Kinder mit den Köpfen zusammenstoßen während der springens, entstehen einfach Verletzungen.

Wer also jetzt aktuell auf der Suche nach einem wirklich guten und sicheren Trampolin für den eigenen Nachwuchs ist, der kann hier unbedenklich zugreifen.

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich auf Deine Bewertung. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib mir doch einfach gleich einen Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertungen, mit einem Durchschnitt von: 3,67 von 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu