Hop-Sport Gartentrampolin mit 244, 305, 366, 430, 490 cm im Check

Artikel aktualisiert am von Alexander

„Für ein Trampolin ist mein Garten nicht groß genug.“ Dieses Argument gegen ein Sprungparadies für die Kinder auf dem eigenen Grundstück versucht Hop-Sport zu entkräften. Die blauen Sportgeräte sind bei ihnen deshalb in unterschiedlichen Variationen zu bekommen.

Das Hop-Sport Gartentrampolin
Das Hop-Sport Gartentrampolin

In unserer Gartentrampolin Rubrik haben wir schon zahlreiche Modelle genauer unter die Lupe genommen. Das Modell von Hop-Sport ist relativ neu auf dem Markt und in diesem Bericht schauen wir uns die Ausstattung, Erfahrungsberichte der Kunden und Testberichte zu diesem Modell genauer an.

Der Ablauf bei unseren Trampolin Checks sieht auch bei diesem Modell so aus:
Zuerst betrachten wir die genaue Ausstattung des Modells, danach das (eventuell optionale) Zubehör. Anschließend machen wir uns im Internet auf die Suche nach einem seriösen und vertrauenswürdigen Hop-Sport Gartentrampolin Test und natürlich andere Testberichte zu diesem Modell. Werden wir nicht fündig informieren wir Sie natürlich auch darüber.

Als nächstes betrachten wir immer die Erfahrungsberichte der Bewerter und Kunden. Denn hier kann man schon einige Stärken und manchmal auch Schwächen der verschiedenen Trampoline identifizieren. Die mühsame Arbeit sich durch viele Bewertungen zu lesen nehmen wir Ihnen in unseren Produktberichten komplett ab.

So bekommen Sie eine gute Zusammenfassung zu dem jeweiligen Produkt und können darauf eine fundierte Kaufentscheidung treffen oder weiter recherchieren.

Aber beginnen wir nun mit der Ausstattung und den Funktionen des Gartentrampolins.

Hop-Sport Gartentrampolin bei Amazon >>

 

Ausstattung und Funktionen des Hop-Sport Trampolins

Für die bessere Übersicht unterscheiden wir im folgenden nach verschiedenen Unterthemen. Fangen wir mit den erhältlichen Größen und der maximalen Belastung an.

Größen und maximale Belastung

Maximales Benutzergewicht auf Trampolin IconFür jeden Garten das richtige Trampolin hat Hop-Sport. Je nach zur Verfügung stehendem Platz ist das Sportgerät in fünf verschiedenen Durchmessern zu erhalten. Im kleinsten Garten findet auch ein Trampolin mit 244 cm Platz. Wer es etwas größer möchte, kann zwischen:

  • 305,
  • 366,
  • 430
  • oder sogar 490 cm

wählen, sodass die Sprungfläche zwischen 199 und 425 cm groß ist. Je nach Größe sind die technischen Daten für das Hop-Sport Gartentrampolin leicht unterschiedlich. Die Höhe des Trampolins variiert von 59 bis 90 cm und auch die Höhe des Sicherheitsnetzes ist bei dem kleineren Modell mit 160 cm niedriger als bei den anderen mit 180 cm.

Das Trampolin mit 244 cm Durchmesser kommt mit drei Standbeinen aus, während die größeren Varianten 4 bzw. 5 Standbeine benötigen. Die Beine sind durch T-Stücke am Rahmen befestigt und für größere Standfestigkeit zusätzlich verschraubt.

Das Gewicht der Geräte ist mit Werten zwischen 39 und 78 kg je nach Größe angegeben. Die kleineren Modelle sind dabei so leicht, dass sie, wenn sie nicht verankert wurden, zum Rasenmähen mühelos beiseite geräumt werden können.

Die Belastbarkeit ist bei allen Trampolinen von Hop-Sport gleich: Mit einer maximalen Belastung von 150 kg können auch Erwachsene ihren Spaß beim Spielen mit den Kindern oder beim Fitness-Training auf dem Trampolin haben.

Ausstattung und Zubehör

Je nach Größe sind die Hop-Sport Trampoline mit 48 bis 100 Stahlfedern ausgestattet. Damit ist es auch für hohe Sprünge und für Erwachsene bestens geeignet. Die Federn sind voll-galvanisiert und mit einer doppelten Materialschicht sowie einer Polsterung versehen, die sie vor Korrosion schützt.

Rahmenabdeckung
Abdeckung schützt vor Verletzungen

Zusätzlich ist eine Randabdeckung mit 20 mm Dicke angebracht, die mit Gummibändern befestigt ist. Sie schützt nicht nur die Federn, sondern verhindert auch durch ihre Polsterung, dass man beim Springen auf die Federn treten und sich verletzen kann.

Der Rahmen ist aus bestem Stahl hergestellt und ebenfalls voll-galvanisiert, um eine lange Lebensdauer zu garantieren. Das Sprungtuch ist aus Polypropylen gefertigt. Es ist UV- und wetterbeständig und wird durch stark genähte Ösen gehalten.

Das Hopsport-Trampolin ist in allen Größen mit einem Sicherheitsnetz ausgestattet, das gegen Stürze schützt. Das Netz wird innen angebracht. Es ist extra verstärkt und durch einen Reißverschluss zu schließen. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Leiter, die kleineren Kindern den Einstieg in das Gerät erleichtert.

Um das Trampolin winterfest zu machen, gehört auch eine Wetterplane dazu. Mitgelieferte Erdanker sichern die Standfestigkeit im Boden.

Sicherheit: Intertek/GS-Zeichen

Die Trampoline von Hop-Sport haben all das Intertek/GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit bekommen. Die Standbeine sorgen für die nötige Stabilität. Das Sicherheitsnetz und die Randabdeckung schützen vor Stürzen oder Verletzungen, sodass dem Sprungspaß für die ganze Familie nichts im Wege steht.

Lieferung und Aufbau

Das Trampolin wird je nach Größe in zwei bis vier Paketen geliefert und kann einfach selbst aufgebaut werden. Käufer berichten, dass zwei Personen zum Aufbau nötig waren. Im Lieferumfang enthalten sind eine Aufbauanleitung und ein Montagesatz mit Werkzeug.

Vorteile

  • in fünf Größen erhältlich
  • hohes Sicherheitsnetz
  • gepolsterte Randabdeckung
  • Leiter, Wetterplane und Erdanker im Lieferumfang enthalten
  • leicht aufzubauen
  • Sicherheit durch GS-Zeichen bestätigt

Nachteile

  • eventuell zusätzliche Bodenanker nötig, um bessere Stabilität zu erreichen

Mehr Informationen zur Prüfung nach Intertek/GS-Zeichen finden Sie hier hier: Zu Intertek >>

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Erfahrungsberichte-IconDie Käufer bei Amazon sind mit den Hop-Sport Trampolinen sehr zufrieden. Der Aufbau wurde von den berichtenden Kunden leicht bewältigt. Kleinere Schwierigkeiten konnten mit Hilfe des freundlichen und zuverlässigen Kundenservices beseitigt werden.

Die Kinder haben großen Spaß beim Springen und auch die Erwachsenen mögen das Trampolin für das Springen mit den Kindern oder allein für die Fitness. Die Eltern freuen sich außerdem über die gepolsterte Randabdeckung und das Sicherheitsnetz, das die Kleinen auch bei wilden Sprüngen schützt.

Lediglich die mitgelieferten Bodenanker haben für manche Kunden nicht ausgereicht. Auf ganz geradem Untergrund war die Standfestigkeit kein Problem. Sie empfehlen allerdings, für unebenere Verhältnisse zusätzliche Bodenanker zu befestigen.

Für die Käufer macht das Trampolin einen stabilen und haltbaren Eindruck und die Kunden fanden die mitgelieferte Leiter und Wetterplane, die im Set enthalten ist, sehr praktisch.

Bei Amazon ansehen >>

 

Fazit zum Check

Wer für seinen Garten ein solides Trampolin sucht, ist bei den Hop-Sport Gartentrampolinen genau richtig. Bei der Auswahl von fünf Durchmessergrößen ist das Passende für den eigenen Garten schnell gefunden. Die Trampoline haben das GS-Zertifikat und garantieren durch das hohe Netz und die gepolsterte Randabdeckung sicheres Hüpfen.

Die voll-galvanisierten Federn und Rahmen sind wetterbeständig und das Sprungtuch ist ebenfalls vor Feuchtigkeit und UV-Strahlen geschützt. Um die Haltbarkeit noch zu erhöhen, ist im Lieferumfang eine Wetterplane enthalten, was bei wenigen Produkten der Fall ist. Ebenfalls ein großes Plus ist die mitgelieferte Leiter für leichten Einstieg auch für die Kleinen. Insgesamt also ein Sportgerät, das überzeugt und sich gut in jedem Garten macht.

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich auf Deine Bewertung. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib mir doch einfach gleich einen Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (175 Bewertungen, mit einem Durchschnitt von: 4,49 von 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu