Terena Gartentrampolin (183, 244, 305, 366 & 427cm) mit Sicherheitsnetz für Kinder

Die Gesundheit zu erhalten, hierbei spielt neben einer gesunden Ernährung auch Sport eine überaus wichtige Rolle. Doch wie kann man es mit Spiel und Spaß verbinden? Die Antwort lautet: mit einem Gartentrampolin. Es sorgt für gute Laune und bringt gleichzeitig gesundheitliche Vorteile mit sich. Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht werden gefördert sowie der Stoffwechsel, das Herz und der Kreislauf werden gestärkt. Gerade für Kinder eben auch ein Riesenspass.

Terena Gartentrampolin mit Netz
Terena Gartentrampolin mit Netz

Auch zum Abnehmen eignet es sich wunderbar. In dieser Produktvorstellung wird alles Wissenswerte rund um das Terena Trampolin mit Sicherheitsnetz erläutert. Mit welcher Ausstattung und welchen Funktionen überzeugt es? Wo sind die Vor- und Nachteile? Was sagen die Käufer zu diesem Produkt? Die Antworten auf diese Fragen gibt es nachfolgend.

Ausstattung und Funktionen

Ein Gartentrampolin ist für Kinder eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit an der frischen Luft, sodass sie weniger am PC sitzen und sich ausreichend bewegen. Obendrein ist das Springen auf dem Trampolin sehr gesund. Es gibt kaum ein Kind, das dafür nicht zu begeistern ist und wenn es nebenbei von den gesundheitlichen Vorteilen profitiert, was spricht dann dagegen? Wohl nichts.

Das Springen beeinflusst die Entwicklung und Gesundheit des Kindes in vielfältiger Weise. Doch die Auswahl an verschiedenen Modellen ist sehr groß, sodass die Entscheidung für ein bestimmtes Modell oftmals schwer fällt. Was zeichnet aber das Terena Gartentrampolin aus?

Aufbau, Größe und Belastbarkeit

Das Gartentrampolin setzt sich zunächst einmal aus dem stabilen Metallrahmen zusammen. Dazwischen ist auf Federn, die sehr stark sind, ein hochwertiges Tuch gespannt. Da sich die Konstruktion auf einem Ständer befindet, wird das Springen ermöglicht. Die Sprungmatte „PP Mesh“ gehört zu den besten, die es für Trampoline gibt.

Die gewünschte Größe kann ganz nach eigenem Belieben ausgewählt werden. Die maximale Belastbarkeit beträgt 150 Kilogramm. Diese sollte nicht überschritten werden, da eine dauerhafte Überbeanspruchung zu einer verkürzten Lebensdauer führt.

Das Terena Gartentrampolin bei Amazon ansehen

Sicherheit auf dem Sprungtuch

Wird das Trampolin von Kindern genutzt, sollte es über ein Sicherheitsnetz verfügen. Dies ist beim Modell von Terena der Fall. Das Netz, welches um die Sprungfläche gespannt ist, bietet eine maximale Sicherheit, damit sich das Kind beim Springen nicht verletzt oder von der Sprungfläche herunterfällt. So wird das gesamte Trampolin abgesichert. Es schützt bei missglückten Sprüngen, denn es fängt ab.

Es verfügt über eine Einstiegsöffnung, die sich von außen mittels Reißverschluss öffnen lässt. Ein Vorteil ist auch die sehr dicke Polsterung der neon-grünen Federabdeckung. Das Trampolin ist nach den neuesten Sicherheitsstandards hergestellt. Es ist Intertek GS geprüft und eignet sich für Kinder ab sechs Jahren. Die Benutzung sollte dennoch unter Aufsicht von Erwachsenen erfolgen.

Unser Tipp: Bitte beachten Sie das immer nur ein Kind auf dem Sprungtuch sein sollte, da ansonsten das Verletzungsrisiko stark ansteigt. Viele Verletzungen passieren wenn mehrere Personen gleichzeitig springen und dabei mit den Köpfen zusammenstoßen. Mehr zur Sicherheit >>

Beständig gegen Rost

Das Terena Gartentrampolin ist wetterfest. Die feuerverzinkten bzw. galvanisierten Rohre bieten dauerhaft Schutz vor Rost. Die Federn sind ebenfalls resistent gegen Rost. Die Federabdeckung besteht oben aus UV-beständigem PVC.

Vorteile im Überblick:

  • robustes Trampolin
  • guter und solider Stand
  • optimales Sicherheitsnetz und sehr dick gepolsterte Federabdeckungen bieten idealen Schutz
  • genügend Platz für mehrere Kinder
  • Oberfläche der Sprungmatte UV-beständig und strapazierfähig

Nachteile:

  • leicht fehlerhafte Anleitung laut Kundenbewertungen erschwert den Aufbau des Trampolins etwas

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Das Terena Gartentrampolin hat im Großen und Ganzen sehr gute Bewertungen. Positiv erwähnt wird die Oberfläche der Sprungmatte, die strapazierfähig und UV-beständig ist, sodass die Haltbarkeit über einen längeren Zeitraum gut ist. Käufer loben außerdem, dass das Netz sowie die Sicherheitswände, die das Trampolin gänzlich umkreisen, sehr hochwertig und stabil sind. Nachteilig wird erwähnt, dass die Bedienungsanleitung hinsichtlich des Aufbaus verbesserungswürdig ist. Das Trampolin soll dennoch mit zwei Personen innerhalb einer Stunde aufzubauen sein.

Welche Vorteile hat das Trampolinspringen auf die Entwicklung und Gesundheit?

Das Trampolinspringen hat viele positive Wirkungen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Förderung der Balance, des Gleichgewichts- und Orientierungssinns
  • Stärkung der Koordinationsfähigkeit
  • Förderung von Grobmotorik und Geschicklichkeit
  • positive Beeinflussung der Psyche, des Stoffwechsels, Bewegungsapparats und Herz-Kreislaufsystems
  • Anregung der Verdauung
  • regelmäßige Nutzung des Trampolins kann beim Abnehmen helfen, denn es fördert die Fettverbrennung

Mehr Informationen dazu hier: Die Vorteile des Trampolinspringens

Das Terena Gartentrampolin bei Amazon ansehen

Unser Fazit

Dies waren die wichtigsten Informationen und Fakten rund um das Terena Gartentrampolin. Beim Kauf stehen neben dem großen Spaß, den Jung und Alt damit haben, vor allem auch die gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund. Zuzusehen, wie sich Kinder freudestrahlend auf dem Gartentrampolin bewegen und gleichzeitig noch eine Menge für sich und den Körper tun, ist ein unschlagbares Argument, das für das Trampolin spricht.

Regelmäßig genutzt sorgt es rundum für viel Freude und Gesundheit. Auch die Sicherheit hat genügend Beachtung gefunden. Durch das Netz ist sie selbst dann gewährleistet, wenn Kinder vielleicht mal etwas unachtsamer und unvorsichtiger springen. Das Modell entspricht den neuesten Sicherheitsstandards. Es ist GS-geprüft, sodass es Tests durchlaufen ist und bestanden hat. Auch die Eltern können es nutzen. Es belastet die Gelenke viel weniger, als es beispielsweise beim Jogging der Fall ist. Daher eignet sich das Gatenspielgerät auch für Übergewichtige. Zehn Minuten auf dem Trampolin sind übrigens mit einer halben Stunde Joggen gleichzusetzen.

Wie hat Dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich auf Deine Bewertung. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreib mir doch einfach gleich einen Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 Bewertungen, mit einem Durchschnitt von: 4,20 von 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu