SportPlus Fitness Trampolin vorgestellt – Günstig und sehr beliebt

Sport liegt mittlerweile im Trend wie selten zuvor. Zu Recht, denn inzwischen ist bekant, dass viele zum Teil schwerwiegende Erkrankungen aus mangelnder Bewegung resultieren. Immer mehr Menschen wünschen sich einen schlanken, vitalen und gesunden Körper. Die Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen, sind vielfältig. Sehr effektvoll ist ein Fitness Trampolin bzw. die Übungen darauf. Doch was ist es genau, wie wird es verwendet, was sind die Vorteile und was zeichnet das SportPlus Fitness Trampolin aus? Die Antworten auf diese Fragen werden nachfolgend geliefert.

Das SportPlus Fitness Trampolin

Das SportPlus Fitness Trampolin

In diesem Produktbericht schauen wir uns zuerst einmal die Vorteile des Trainings auf einem Fitnesstrampolin an. Danach dreht sich alles um das sehr beliebte Sportplus Modell. Dieses ist beim online Händler Amazon seit vielen Monaten immer unter den Top 10 bei den Fitness Trampolinen zu finden. Grund genug für uns sich dieses Modell einmal genauer anzusehen. Wir stellen Ihnen alle Funktionen und Eigenschaften vor.

Danach werten wir die Kundenbewertungen und Rezensionen über dieses Fitnessgerät auf Amazon aus. Hier suchen wir gezielt nach Stärken und Schwächen, die von den Bewertungen aufgezeigt werden.

Was ist ein Fitness Trampolin und warum ist es so beliebt?

Das Fitnesstrampolin ist im Vergleich zu einem gewöhnlichen Gartentrampolin vom Aufbau her etwas anders. Es ist kleiner, leichter und benötigt fast gar keinen Platz. Mittels zahlreicher Federn oder durch elastische Seile wird das Sprungtuch in den Metallrahmen eingespannt. Durch den Haltegriff, der auch beim SportPlus Fitness Trampolin vorhanden ist, ist während des Springens eine enorme Höhe möglich. Zudem kann der Anwender dadurch die Fallgeschwindigkeit, Sprungrichtung, Körperhaltung und das Abspringen besser kontrollieren, verstärken oder vermindern.

Das Trainieren mit einem Fitness Trampolin gehört seit langem zu den absoluten Trendsportarten. Einer der Gründe ist, dass das gelenkschonende Trampolin Springen eine Menge Kalorien verbrennt. Es ist zudem ein ausgezeichnetes Herz-Kreislauf-Training und trägt dazu bei, die Muskulatur aufzubauen. Obendrein fördert es den Gleichgewichtssinn, die Koordination, Balance, Motorik und Ausdauer.

Ausstattung und Funktionen des SportPlus Fitness Trampolin mit dem Bungee-Seil-System

Aber schauen wir uns im folgenden einmal die Eigenschaften, Ausstattung und Funktionen des Sportplus Trampolins an.

Praktischer Haltegriff

Zunächst einmal sei der Haltegriff erwähnt, über den das SportPlus verfügt. Dieser ist, wie bereits beschrieben, sehr praktisch, da es möglich ist, sich während der Übungen daran festzuhalten und von den genannten Vorteilen zu profitieren. Der Haltegriff hilft insbesondere Menschen, die mit dem Training gerade erst anfangen und die Koordination und Balance somit noch nicht so perfekt sind. Beim SportPlus Fitness Trampolin ist der Handgriff von 85 bis 119 cm höhenverstellbar und zudem demontierbar. Es gibt aber auch Übungen, die ohne den Haltegriff nicht möglich sind, beispielsweise Stomping. Mit dem Trampolin wird nicht nur eine Bedienungsanleitung mit bebilderter Aufbauanleitung mitgeliefert, sondern auch viele Übungsbeispiele.

Sicherheitsausstattung: TÜV-geprüft

Es ist beim Kauf sehr wichtig, auf eine optimale Sicherheitsausstattung zu achten, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Das SportPlus Modell ist TÜV SÜD Sicherheit getestet und entspricht somit den Kriterien, auf die jeder Nutzer eines Trampolins viel Wert legen sollte. Anhand des Sicherheitssiegels wird deutlich, dass das Modell durch eine Sicherheitsprüfung gegangen ist und diese bestanden hat.

Weitere Eigenschaften und Besonderheiten

Das 11 kg schwere SportPlus Fitness Trampolin bietet durch die 36 vorhandenen Bungee-Seile eine gelenkschonende Federung, ohne unerwünschte Nebengeräusche. Der Durchmesser beträgt circa 110 cm und das Anti-Rutsch-Sprungtuch etwa 84 cm. Das Training auf dem SportPlus Trampolin ist für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet, vom Anfänger bis hin zum Profi. Es ermöglicht ein effektives Training. Der gesamte Körper wird gestärkt.

Kondition, Gleichgewicht, Motorik und Körperkoordination werden trainiert. Über 400 Muskeln werden beansprucht, sodass das Trampolinspringen im Vergleich zum Joggen ein effektiveres Training bietet. Die Gummiseile sorgen für ein ideales Abfedern der Sprünge, wobei die Gelenke geschont werden. Das rutschsichere Sprungtuch ermöglicht einen optimalen Halt. Die sechs Füße, auf denen das Sportplus Trampolin steht, haben am Ende einen Gummifuß, sodass es bei der Benutzung nicht verrutschen kann.

Für welches Körpergewicht ist es geeignet?

Das Sport Trampolin muss natürlich für das eigene Körpergewicht ausgelegt sein. Daher geben die Hersteller das Körpergewicht an, bis zu welchem das Trampolin verwendet werden darf. Diese Angaben sollten unbedingt ernst genommen und nicht überschritten werden. Ansonsten wird riskiert, dass das Sprungtuch reißt, was zu Verletzungen führen kann. Beim SportPlus Modell beträgt das maximale Benutzergewicht 130 kg.

Vorteile des Fitness Trampolins von SportPlus:

  • Attraktives Design
  • Strapazierfähig
  • Gummiseile, mit denen das Sprungtuch gehalten wird, punkten gegenüber Sprungfedern mit einer höheren Belastungsfähigkeit und einer besseren Federung
  • Sehr leise während des Trainings
  • Anti-Rutsch-Belag auf Sprungtuch (zusätzliche Stabilität)
  • Haltegriff (höhenverstellbar und demontierbar)
  • TÜV-geprüft

Nachteile:

  • Etwas schwer zusammenzubauen, da das Spannen der Federn anstrengend ist

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Kunden äußern sich größtenteils sehr positiv über das SportPlus Modell. Insbesondere die Qualität sowie die große Sprungfläche werden gelobt. Es heißt, dass das Trampolin super verarbeitet und sehr robust ist. Ebenfalls positiv erwähnt werden die Gummifüße, die ein Verrutschen verhindern. Auch der höhenverstellbare Griff wird als sehr praktisch beschrieben, was nicht nur Anfänger sagen. Er soll viele und effektive Übungen ermöglichen. Die Bewertungen der Käufer bewegen sich durchschnittlich im 4, 5 Sterne-Bereich, was für das hochwertige Produkt spricht. In den Bewertungen ist sogar die Rede davon, dass dieses Trampolin Profi Niveau hat, wie man es eigentlich nur aus Fitnessstudios kennen würde. Der Zusammenbau wird von einigen Nutzern als etwas schwierig beschrieben.

Fazit

Dies war alles Wissenswerte rund um das SportPlus Fitness Trampolin. Es ist ideal, um seinen Körper in Form zu bringen, Kalorien zu verbrennen und vieles mehr. Auch Übergewichtige profitieren von der gelenkschonenden Art des umfassenden Fitnesstrainings. Es ist ein idealer Kauf für jeden, der Übergewicht bekämpfen möchte, da es etliche Vorteile bietet. Das SportPlus Fitness Trampolin kann zu Hause aufgestellt werden, um in den eigenen vier Wänden ein effektives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining durchzuführen. Das Training ist einfach erlernbar.

In unserem Fitness Trampolin Test finden Sie viele weitere Informationen zu den beliebten Fitnessgeräten für Zuhause und im Fitnessstudio. In meinem umfangreichen Ratgeber finden Sie das ganze Wissen, das notwendig ist, um eine gute Kaufentscheidung zu treffen natürlich habe ich auch einige sehr gute Empfehlungen für sie dort aufgeführt.

Zu den Fitness Trampolinen

Save

Save

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (28 votes, average: 4.81 out of 5)
Loading...

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *